Über uns

Wie ich zu meinem Labrador kam….

 

Ich habe mir schon immer einen eigenen Hund gewünscht und für mich stand auch immer fest, dass es ein choco Labrador werden soll. Als dann nun endlich die Zeit kam, dass alles passte, kam die Frage, wo? Sollte er von einem Züchter kommen, der einem anerkannten Verein angehört oder sollte er aus einer Hobby Zucht kommen? Ich habe mich damals für den Züchter entschieden und würde es auch immer wieder tun. Sicher kann man sich nie sein, dass man einen gesunden Hund bekommt, nur man kann durch Untersuchungen die im LCD Pflicht sind, davon ausgehen, dass alles dafür getan wurde, gesunde Welpen auf die Welt zubringen.



Durch eine gute Freundin bin ich zu Maria Pingen gekommen, die, wie ich finde, eine hervorragende Züchterin ist. Beim ersten Treffen mit Frau Pingen hatte sie gerade einen Wurf und ich bekam direkt einen Einblick in die Aufzucht ihrer Welpen und war sehr positiv angetan. Trotzdem schaute ich mir danach noch andere Züchter an und war mir danach noch sicherer, dass ich meinen Hund gerne aus Marias Zucht hätte. Monate nach dem ersten Treffen kam nun endlich der Tag, an dem ich meinen eigenen Hund abholen konnte und mit diesem Tag fing eine wunderbare Zeit an. Das ist nun

2 1/2 Jahre her. Durch meinen Hund Vlaja habe ich auch meinen Lebensgefährten Albrecht kennen gelernt, der die gleiche Hundeschule besuchte.

 



Irgendwann wurde ich immer öfter gefragt, ob ich nicht selber züchten möchte, und Albrecht und ich entschieden uns dazu. Dann besuchte ich das Züchterseminar und leitete alles Notwendige in die Wege.


Wir leben in der Nähe von Düren auf einem Bauernhof; außer unseren beiden Labradoren Umbra und Vlaja leben auch noch eine 13 Jahre alte Labrador Hündin Namens Funny und eine 13 Jahre alte Jack Russel Hündin Namens Kessy mit auf dem Hof.

 

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensstarke Labradore zu züchten, die dem Wesensstandard der Rasse entsprechen.